corona virus fitness bodyweight challenge workout gesundheit bewegung zuhause home 1

Edit: Aufgrund der weitreichenden Lockerungen der Beschränkungen endet nun auch die Corona Killer Bodyweight Challenge. Wir hoffen, dass sie euch geholfen hat, fit durch diese außergewöhnliche Zeit zu kommen und dass sich die Lage langsam aber sicher weiter normalisiert. Bleibt gesund!

Seit mehreren Wochen bestimmt ein Thema unser aller Leben und Alltag – das Coronavirus. Mittlerweile wurden Sportanlagen, Restaurants, Kinos, Hotels und unzählige weitere Kultur- und Freizeitangebote für unbestimmte Zeit geschlossen und die Welt scheint still zu stehen.

Wir aber wollen nicht still stehen. Wir wollen versuchen das Beste aus dieser für uns alle neuen Situation zu machen! Wir wollen weiterhin Sport treiben, uns bewegen und fit halten! Doch wie soll das gehen, wenn alles geschlossen ist, du nicht mehr auf die Straße darfst oder du, wie wahrscheinlich die allermeisten von uns, kein eigenes „Home Gym“ zuhause hat?

corona virus fitness bodyweight challenge workout gesundheit bewegung zuhause home 2

Um dir eine Antwort auf diese Frage zu geben, habe ich kurzerhand die „Corona Killer Bodyweight Challenge“ ins Leben gerufen, welche dich von Woche zu Woche fit hält und dir hilft, das entstandene „Bewegungs-Loch“ mit Bravur zu überwinden.
Die Challenge setzt auf ein Training mit dem eigenen Körpergewicht, ganz ohne Geräte, damit auch wirklich jeder sie zuhause durchführen kann, egal ob alt oder jung, Anfänger oder Fortgeschrittener. Solange die Coronakrise uns weiterhin auf Trapp hält, erscheint fortlaufend jeder Woche ein neuer Wochenplan, um die Abwechslung und Motivation auch dauerhaft hoch zu halten. Alle genauen Infos zum Training erfährst du in der hier verlinkten Trainingsplan-pdf.
Jetzt haben wir mal wirklich die Zeit, uns für den Sommer fit zu machen, also lasst sie uns nutzen und diesem nervigen Virus mit unserem Training den Kampf ansagen!